Über uns

UNTERNEHMEN MOSOLF

Als einer der führenden Systemdienstleister der Fahrzeuglogistik hat MOSOLF in seiner über 50jährigen Firmengeschichte viel mehr als 40 Millionen Fahrzeuge bewegt. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, in der Qualität, Effizienz, Innovationen und Pünktlichkeit eine entscheidende Rolle spielen. Unsere Unternehmensphilosophie lässt sich deshalb einfach formulieren:

Wir möchten der beste Partner “rund um das Automobil” sein!

Unser erklärtes Ziel ist es, die gesamte operative Prozesskette – einschließlich des Datenflusses – ab der Fahrzeugübernahme bis zum Empfänger abzudecken.

Mehr Informationen unter www.MOSOLF.de.

Geschichte des Standort Kippenheim/ Lahr

1971 gründete FIAT auf dem heutigen MOSOLF‐Gelände den zentralen Umschlagplatz für seine Fahrzeuge. Deshalb wird das Gelände auch heute noch bei vielen als „FIAT“‐Gelände bezeichnet. 1982 übernahm MOSOLF die Verantwortung, 1994 ging das Gelände komplett in den Besitz von MOSOLF über. Seit diesem Übergang öffnete MOSOLF sein starkes Leistungsspektrum auch anderen Fahrzeugmarken. In diesen 30 Jahren wurde unter anderem eine Kompetenz imBereich Fahrzeugreinigung und Aufbereitung aufgebaut, die ihresgleichen sucht.
Seit 2012 kann nun jedermann mit myMOSOLF von diesem Know How profitieren.

LUFTBILD-KIPPENHEIM_klein

Qualität und Umwelt

Qualitätsmanagement und Umweltschutz sind fester Bestandteil der Mosolf Unternehmenskultur. An allen MOSOLF Standorten sind entsprechende Qualitätsmanagement‐Systeme implementiert und werden aktiv gelebt. Dies bedeutet, dass wir auch unsere Lieferanten und Vertragspartner mit in die Qualitätsmanagement‐Systeme einbinden. Durch ständige Qualitätskontrolle und kontinuierliche Verbesserung werden höchste Qualitätsstandards gewährleistet. Unsere eigenen hohen Qualitätsansprüche, die auch den internationalen Anforderungen entsprechen, werden bereits seit dem Jahr 1994 durch verschiedene Zertifizierungen bestätigt.

Aktuelle Zertifizierung nach: DIN EN ISO 9001 : 2008 Qualitätsmanagement

WIR SIND SPEZIALIST FÜR

Fahrzeugaufbereitung
Smart-Repair
Lackierung
Reparatur

WIESO WIR?

  • Jahrelange Erfahrung
  • Fachmännisches Wissen
  • Einsatz der modernsten Technology
  • Großes Spektrum an Pflegeprodukten
  • Motiviertes Team
Back to top