Nanoversiegelung

Kleine Schutzschicht große Wirkung

 
Für viele Menschen ist das eigene Auto der ganze Stolz: Einige nutzen es nur, um täglich damit zur Arbeit zu fahren, für andere ist es wiederum ein echtes Statussymbol. Ganz egal, wofür und wie gerne man sein Auto nutzt – es ist wichtig, die Oberfläche richtig zu pflegen, damit sie lange ihre makellose Optik behält. Hier ist die Nanoversiegelung eine hervorragende Möglichkeit, den Lack vor Schäden zu bewahren.
 
Nanoversiegelung / Wassertropfen / Lack Versiegelung / Pflege
 

Perfekte Autopflege und Lackpflege: Dank einer Nanoversiegelung das Auto effektiv vor Schmutz schützen

Sicherlich kennen Sie das Problem: Da hat man das Auto erst vor drei Tagen gereinigt, schon haften wieder die ersten groben Schmutzpartikel am Lack. Das ist sehr ärgerlich und kostet natürlich auch zusätzliche Zeit bzw. Geld für die Reinigung. Besser ist es daher, eine Nanoversiegelung durchzuführen.

Doch was ist das eigentlich genau? Grundsätzlich werden bei der Versiegelung spezielle Nano-Partikel auf die Karosserie aufgebracht. Sie gelangen gleichzeitig auf weitere Teile des Autos, wie auf die Scheiben und die Felgen. Dadurch erhält das Auto eine Art Schutzschicht aus sogenannten Nanopolymeren. Der Effekt ist beeindruckend: Kleine Dellen oder Abnutzungen werden durch die Nanoversiegelung kaschiert, gleichzeitig haben Fett, Staub, Öl und anderer Schmutz keine Chance, sich direkt wieder festzusetzen.
 

 

Fahrzeugaufbereitung statt Autopolitur: Wann lohnt sich Versiegelung für mein Auto?

Es ist in jedem Fall sinnvoll, eine Versiegelung durchzuführen, wenn man sein Fahrzeug möglichst effektiv vor Verschmutzungen schützen möchte. Wichtig ist jedoch, diese von einem Fachbetrieb durchführen zu lassen, wenn man sich ein wirklich erstklassiges Resultat wünscht, das gleichzeitig lange hält. Der erfahrene Fachbetrieb hat häufig den Vorteil, dass hier Methoden angewandt werden, die schon lange erprobt sind und sich bewährt haben. Zwar ist eine Versiegelung in der Regel nicht günstig, allerdings wird sich der Preis nach einer Weile in jedem Fall bezahlt machen – denn wenn man überlegt, wie viel Produkte für die Lackpflege bzw. Autopflege kosten, spart man damit auf lange Sicht sogar eine Menge Geld.
 

 

Autopolitur oder Versiegelung? Welche Vorteile bietet die Fahrzeugaufbereitung für mein Auto?

Dank der Nanoversiegelung werden sowohl der Lack als auch Kunststoffteile, Felgen und Schreiben des Fahrzeugs geschützt. Dank dieser Form der Fahrzeugaufbereitung wird eine Wäsche in der Waschanlage fast nicht mehr benötigt, da die Versiegelung Schmutz einfach abperlen lässt. Möchte man sein Auto nicht alle zwei bis drei Wochen reinigen lassen, ist die Versiegelung genau die richtige Lösung. Regnet es, reinigt sich das Fahrzeug sozusagen von alleine – und sieht danach immer noch aus wie frisch aus der Waschanlage!

Vergleich man die Versiegelung mit anderen Produkten, die Inhaltsstoffe wie Acryl oder Silikon enthalten, so überzeugt die Nanoversiegelung in jedem Fall durch eine längere Haltbarkeit. Gleichzeitig wird die Karosserie vor schädlichen UV-Strahlen durch die Sonne geschützt. Vogelkot, Schmutz von Bäumen und andere äußere Einflüsse können sich kaum auf dem Lack festsetzen, sondern werden mit dem nächsten Regen einfach abgespült.

Back to top